Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

 

 

Mein Name ist Manuela Pelster, bin 1975 in Harsewinkel geboren. Ich habe zwei erwachsene Söhne.

In dem DRK Kindergarten Freunde in Harsewinkel arbeite ich seit 1997 und seit einigen Jahren bin ich für die Kinder mit erhöhtem Förderbedarf zuständig.

 

 

In Halle, im Ortsteil Kölkebeck, betreibe ich seit 2017 einen Reiterhof. Dort habe ich meinen Schwerpunkt auf die heilpädagogische Förderung mit dem Pferd gelegt.

Auf dem Hof leben einige Therapiepferde, Katzen, Therapiehunde und ein paar Hühner.

Meine Hunde sind ebenfalls so ausgebildet, dass sie in der Therapie einsetzbar sind. Somit besteht die Möglichkeit die Therapieeinheit individuell zu gestallten.

Meine Ausbildung zur Reitlehrerin absolvierte ich 2006 an der Westfälischen Reit-und Fahrschule Münster. Kurz darauf begann ich mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Fachkraft in der heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd. Die Prüfung legte ich 2008 vor dem Deutschen Kuratorium für das therapeutische Reiten e.V. (DKThR) in Warendorf ab. Seitdem bin ich anerkannte Reitpädagogin.

Zudem absolvierte ich verschiedene Praktika in den unterschiedlichsten Ställen und Bereichen. An Arbeitskreisen und Fachtagungen nehme ich regelmäßig teil.

Seit November 2023 habe ich eine Leistungsvereinbarung mit dem Jugendamt. Das heißt, Kinder die vom Jugendamt betreut werden, können das heilpädagogische Reiten über das Jugendamt finanziert bekommen. 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?